Anonyme Alkoholiker und Angehörigengruppe
Die Gruppe der Anonymen Alkoholiker und die Angehörigengruppe treffen sich zeitgleich jeweils freitags im Gemeindehaus der Apostelkirche, Biemenhorster Weg 15 in Bocholt. Da es sich um eine anonyme Gruppe handelt, können Sie auch Kontakt mit dem Gemeindebüro aufnehmen. Tel: 02871/13098.

Öffentliche Bücherei
In drei barrierefreien Räumen im Bonhoeffer-Haus stehen gut 13.000 Romane, Sachbücher für Kinder und Erwachsene in Buch und Hörform, Zeitschriften, DVDs und Spiele. Aktuelle Medien werden auf einem besonderen Regal präsentiert (oft nach einer Wunschliste). Aussortierte und gespendete Bücher und Hörbücher bieten wir auf zwei Extraregalen an.  Im Kinder- und im Erwachsenenraum wurden Sitzecken eingerichtet, die zu einem gemütlichen Schmökern einladen wollen. Die Bücherei ist ein überkonfessioneller Ort der Begegnung, des Austauschs und der Wissensvermittlung.

Cafe International – Treffpunkt für Asylsuchende
Beim Café International im Gemeindehaus der Apostelkirche treffen sich Deutsche und Menschen anderer Nationalität, vorwiegend aus dem persischen Sprachraum. In der ersten Stunde trinkt man miteinander Kaffee und unterhält sich. In der zweiten Stunde findet ein Bibelgespräch statt.

Caritas Spieletreff
Einsamkeit lässt schneller altern. Wer dagegen seine Zeit mit anderen verbringt, aktiv ist und neue Eindrücke sammelt, hält den Geist jung und tut etwas für sein Wohlbefinden. Dafür gibt es den Caritas-Spieletreff an der Apostelkirche. Er findet jeweils Montagnachmittags statt. Die genaue Uhrzeit sehen Sie im Terminplan.

Internettreff
Wir machen Sie fit für den Alltag am Computer. Hier ein kleiner Ausschnitt der Themen: Suchen im Internet, Schreiben von E-Mails, Verwalten digitaler Bilder, Umgang mit Tablet und Smartphone. Das Treffen findet im Bonhoeffer-Haus statt. Unsere Teilnehmer bestimmen das Lerntempo, alle behandelten Themen finden Sie auf unserer Internetseite: senioreninternettreff.de

Kleiderbasar
An jedem 1. Mittwoch im Monat bieten wir im Bonhoeffer-Haus gebrauchte Kleidung an und suchen natürlich weitere Kleiderspenden. Diese können im Haus abgegeben werden. Der Erlös ist für unsere Partnergemeinde in Rehoboth/Namibia bestimmt.

Ökumenischer Arbeitskreis Film
Er zeigt jeden 1. Mittwoch im Monat jeweils um 20.00 Uhr im Kinodrom Bocholt einen besonderen Film. Der Eintrittspreis beträgt 5.- €; das Programm entnehmen Sie bitte der Kinodrom-Homepage.

Ökumenischer Arbeitskreis Eine Welt Bocholt e.V.
Auskünfte erhalten Sie bei: Bärbel Böggering, Tel. 40502 oder Tel. 2969231 E-Mail:  eine-welt-bocholt.de Eine-Welt-Artikel sind im Eine-Welt-Laden in der Innenstadt, Georgsplatz 8 verfügbar

SpiritPoint
Familien mit ihren besonderen Bedürfnissen stehen dabei im Fokus. Familien können Angebote wahrnehmen in den Bereichen Bewegung, Gesundheit und Wohlbefinden. Es gibt Aktionen wie Gemeinsam Mittagessen, MusikMinis, Vater-Kind-Zelten, Familienpilgern, ErsteHilfeKurse und mehr. Auch Gottesdienste können Familien in die ihnen angemessenen Formen feiern. Die Veranstaltungen finden vornehmlich im Bonhoeffer-Haus statt.

Die genauen Uhrzeiten entnehmen Sie bitte der Terminübersicht auf der rechten Seite!