Osternacht neu gedacht: 05.04.2026 um 6:00 Uhr in der Christuskirche
Ostern beginnt im Dunkeln und wir sind mittendrin. Doch mit den ersten Taizé‑Gesängen wächst das Licht – leise, Schritt für Schritt.
In der Erinnerung an unsere Taufe spüren wir, was uns trägt, und öffnen uns für das Neue, das kommt. Während draußen die Sonne aufgeht, feiern wir das Leben, das sich seinen Weg bahnt und zu blühen beginnt.
Nach dunklen Tagen wird es hell, und wir stehen gemeinsam mitten in diesem Moment, in einem Sonnenaufgang, der nicht nur eine Momentaufnahme ist.
Wir laden Sie ganz herzlich ein, den Ostertag so zu beginnen: still, wach und mit einer Hoffnung, die sich nicht klein macht.
Im Anschluss an den Gottesdienst genießen wir ein reichhaltiges Frühstück. Niemand soll ohne Hoffnung und mit leerem Magen nach Hause gehen müssen.
Wann? 05.04.2026 um 6:00 Uhr
Wo? Christuskirche (Wichtig! Einlass ist nur am Seiteneingang)
Wir freuen uns auf Sie.