Konfirmation an der Christuskirche

Am Sonntag, den 14.04.2024 wurden im Gottesdienst in der evangelischen Christuskirche 24 junge Menschen durch Pfr. Axel Gehrmann konfirmiert.
Unter dem Motto „Gott gibt mir Kraft“ wurde den Konfirmandinnen und Konfirmanden Gottes Segen mit auf Ihren Lebensweg gegeben.
Im festlich-lockeren Gottesdienst, der vom Gospelchor „Gospelmoments“ und der Gemeindeband musikalisch mitgestaltet wurde, bekamen die Konfirmandinnen und Konfirmanden Ihren ganz persönlichen Segenszuspruch und feierten zum ersten Mal das Heilige Abendmahl.
In der Predigt wünsche Pfr. Gehrmann den Konfirmandinnen und Konfirmanden, dass es Ihnen gelingt, Gott als Kraftquelle für ihr Leben zu sehen und wissen, dass sie ihn immer „anrufen“ können, um von seiner Kraft bestärkt, das Leben zu meistern. Als Erinnerung an die Konfirmation und als Symbol für Gott als Kraftquelle bekamen die Konfirmandinnen und Konfirmanden eine Powerbank mit dem Aufdruck “Gott gibt mir Kraft” als Geschenk.